Re: Allied Telesyn 2700 FX und woody (2.4.18)

Guten Tag,

ich habe mal das PCnet32 AMD Modul als Modul in den Kernel
kompiliert.
Es steht ja schliesslich auch in der /proc/pci drin.
Wenn ich das Modul lade mit modconf und ifconfig starte kann ich auch
die Karte anpingen. Das heisst doch das Kernel und Karte prima
zusammenarbeiten, oder ?

Dann brauch ich doch nicht den atnic2700 FX Treiber von Allied Telesyn
aus dem Netz ziehen und als Modul kompilieren, was dann ja bereits
beschriebene Probleme aufweist. ?

Ausserdem steht auf der Karte selbst nichts von Allied Telesyn.
Auf dem Chip steht PCnet TM Fast ..... AMD.

Oder doch auf dem Aufkleber auf der Rueckseite steht AT 2700 FX.

Also der Ping zur eigenen Karte laeuft aber nirgends anders wo hin.

Ist die Karte damit richtig eingebunden?

Routen setzen und Gateways habe ich schon 100 mal gemacht, da mach ich
bestimmt nichts bei verkehrt. Und die kleinen Schalter an dem
MC102XL Fast Ethernet Media Converter habe ich so eingestellt wie sie an
anderen Geraeten auch sind.

MfG
Torsten Puls