Re: Filesystem Problem [was zum Knobeln]

Am Mittwoch, 28. August 2002 17:42 schrieb Lothar Schweikle-Droll:

> In diesem Verzeichniss soll der Gruppenname & die Gruppenrechte fest
> eingestellt werden & nicht änderbar sein.

	chmod g+s /mn/arbeit

Das Sticky-Bit der Gruppe führt dazu dass alle in Zukunft (von wem auch immer)
erzeugten Dateien der Gruppe gehören.

> Es darf in der ".bashrc" keine allgemein güldige Einträge gemacht werden
> (z.B. umask setzen)

Da habe ich keine Lösung für, vielleicht jemand anders...?

Mein Ansatz wäre ein

	find /mnt/arbeit -type d -exec chmod xy '{}' \:
	find /mnt/arbeit -type f -exec chmod yz '{}' \:

täglich per Cron.
--
Udo Burghardt