Re: TV-Out mit Nvidia Geforce 2 MX 400

On Tue, Aug 27, 2002 at 05:26:22PM +0200, Patrick Waigand wrote:
> Also apt-get install nvtv und schaumer mal.
> [nvtv wechselt auflösung nicht]

1) mit kürzerer zeilenlänge deinerseits könnte ich auch vernünftig quoten ;)
2) ich habe mir für meinen windowmanager folgende funktionen auf hotkeys
   gelegt:

   nvtv -N -t -X -r 800,600 -s Normal -C convert
   	Bringt das Bild auf den Fernseher, schaltet gleichzeitig die
	x-auflösung auf 800x600, erzwingt composite out

   nvtv -N -w MPlayer -c -C convert
   	Zentriert das Fenster mit dem titel MPlayer

   nvtv -N -m -X -r 1024,768
   	Holt das Bild auf den Monitor zurück und wechselt die
	x-auflösung auf 1024x768

   Du musst dafür in der Gruppe 'video' sein, da, um unnötige 'su's zu
   vermeiden, über die nvidia-devices zugegriffen wird.

3) Für meinen windowmanager (ION-DEVEL) musste ich noch
   'fsmode-dontuse=1' in die mplayer.conf packen. An dieser Stelle musst
   Du experimentieren...

--
c u
henning