Re: apache und apt-get

Dirk Prösdorf wrote:

404 ist "not Found" 338 und 334 ist die Größe der Fehlermeldung in
Bytes. ;-)

Danke

* Was muß ich in /etc/apache/httpd.conf ändern?

Vielleicht würde sich ein 'Alias /debian/ /usr/debianmirror/' gut
machen, dannn könntest Du in '/etc/apt/source.list' einfach 'deb
http://server.domain.tld/debian/' eintragen.

Danke, das hat geholfen, ich verstehe allerdings nicht, warum man nicht den absoluten Pfad verwenden kann, sondern den alias eintragen muß.

Du kann aber natürlich auch
mit dem absoluten Pfad arbeiten. Auf jeden Fall wird für die Location
ein 'Options +Indexes' benötigt.
Mit alias sähe das also wie folgt aus:
| Alias /debian/ /usr/debianmirror/
| <Location /debian>
|   Options +Indexes
| </Location>

Das habe ich nicht gebraucht, was würde es denn bewirken?
Oder anders ausgedrückt: Sollte ich das noch nachholen?

Gruß,

Malte