Re: $user oder fremde Personen stören Serverbetrieb

Hallo Michael,

Am 19:25 24/08/02 +0200 hat Michael Renner geschrieben:

>Moin,
>auf einem SysV wird das in der Regel doch in der etc/inittab festgelegt:
># What to do when CTRL-ALT-DEL is pressed.
>ca:12345:ctrlaltdel:/sbin/shutdown -t1 -a -r now
>
>Als boeser Mensch wueder ich, sobald CTRL-ALT-DEL abgeschaltet ist,
versuchen
>deinen Rechner ueber derr Service request keys (diehe Kernelconfig) zu
>sabotieren ;-)

Gluecklicherweise handelt es sich bei den Benutzern um Windows-Looser...
Die mit der Konsole nichts anfangen können.

Die können die CD-Rom einlegen, und sich dann als cduser/$password
einloggen, dabei wird die CD-Rom gemountet und automatisch mc mit
richtigen Verzeichnis gestartet...

Sollte mc irgendwie verlassen werden, gibt es einen automatischn logout

Dümmer kann man es für Winies nicht machen.

Zum (u)mounten habe ich schon 'menu' angepasst...
(einfach pervers...)

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |