schriftarten und groessen

hallo,

ich arbeite mit einer aufloesung von 1280x1024 und habe das problem, dass
die schriftarten zu klein angezeigt werden. das gilt fuer
gnome-applikationen, sowie fuer xterm und natuerlich fuer bestimmte
internet-seiten mit mozilla.

xterm kann man ja mit -fn beheben. gnome-applikationen lassen sich auch
umstellen, aber bei mozilla scheint es keine moeglichkeiten zu geben.

ich habe die windows schriftarten installiert, deren fehlen normalerweise
fuer dieses problem verantwortlich ist. gibt es eine moeglichkeit, die
standardschriftgroesse fuer das gesamte system zu erhoehen ?

claus