Re: Laden des nVidia-Kernelmodules während des Bootens

Thomas Michael Engelke <webmaster@java-berlin.de> writes:

> Guten Abend!
>
> Ich habe hier ein etwas dumpfes Problem beim Laden des
> nVidia-Treibers (Modulteil). Ich habe diesen in die /etc/modules
> (als letztes Modul) geschrieben und dabei auch auf
> Groß/Kleinschreibung geachtet.

[...]

Der Unterschied bei den verschiedenen Versuchen ist, daß beim Booten
mittels modprobe versucht wurde zu laden.  Dieses wertet die Optionen
in /etc/modules.conf bzw. /etc/modutils/* aus (siehe update-modules).
Irgendwo dort muß der Parameter versteckt sein.

        Torsten