Re: Kleines DSL-Problem

Am Samstag, 24. August 2002 12:14 schrieb Stefan Mussmann:

Servus Stefan und Thomas.

> Musst Du doch auch gar nicht. Unter /usr/doc/pppoe/README.Debian.gz
> steht eigentlich genau drin, wie pppoe konfiguriert wird.

Hab ich so gemacht. Ich hätte schwören können, dass ich schon einmal
eine Telefonnummer bei DSL eingetragen habe. Da bin ich bestimmt der
Einzige in ganz Europa. ;-))

> In der Datei /etc/network/interfaces sollte folgendes stehen, falls
> bei Dir z. B. eth0 die Ethernet-Karte ist, die am DSL-Modem haengt:

Hier lag der Hund begraben. Statt eth0 war eth1 eingetragen. Schon
seltsam wenn man seinen eignen Rechner nicht kennt. Dank Eurer
Hinweise läuft das jetzt tadellöser.

merci

--
mfg michael