Re: K7T Turbo-R limited + onboard sound

Am Mit, 2002-08-21 um 16.26 schrieb Thomas Pollmann:

> bin von Suse auf Debian umgestiegen und hab mir die aktuelle Woody
> installiert. Bin bis auf meine  noch nicht gelösten Soundprobleme zufrieden.
>
> Der Onboard Soundcontroller ist ein VIA AC97.
> Kann mir vieleicht jemand ein Tip geben, wie ich diesen installiere. Kernel
> mit mit VT82C686 Soundunterstützung habe ich schon gebaut, leider vergeblich

AC97 ist kein Controller, sondern ein Standard für die Ein/Ausgabe von
Sound. Sieh mal mit lspci nach, was genau für ein Chip im Board steckt
und google nach dem passenden Modul.
Sollte es einen passenden Alsa-Treiber geben, ist es IMHO
empfehlenswert, die neuesten Quellen direkt bei alsa-project.org zu
holen und selbst zu kompilieren, da du ja offensichtlich die
Kernelsource schon hast.

--
Ausgehende Mail ist zertifiziert irrtumsfrei.
Überprüft durch DOGMATIC Unfehlbarkeitssystem.