Re: Frage zu T-DSL (nun Zwangstrennung)

On Wed, Aug 21, 2002 at 01:30:21PM +0200, Thorsten Mauch wrote:
> Hi
> Ich habe von einigen Tagen unseren Linux router von SuSE auf Debian
> umgestellt.
> Es funktionert erstmall alles wunderbar. Nur habe ich nun das schon
> besprochene Problem
> mit der Telekom Zwangstrennung. Jeden Morgen is die Verbindung zu Telekom
> weg und da
> ich nicht er erste im Büro bin werden meine Kollegen langsam säuerlich.
> Ich starte ppp beim booten und benutze die stable version von Debian.
> Muss ich nun das pppoe selbst compiliern ? oder kann ich an iregendwechen
> [...]

In /etc/ppp/peers/dsl-provider gibt's eine Stelle wo demand und idle
stehen.  Keins der beiden darf aktiv sein.

Und persist muß in den Optionen mit eingetragen werden.

Und dann mach' ich nachts freiwillig ein "/etc/init.d/ppp restart", damit's nicht
am Tag passiert...

    Best regards from Dresden
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann