Re: Verzeichnisse auf Server/Clients abgleichen

On Tue, 20 Aug 2002 15:59:59 +0200
René Drießel <debian@driessel.de> wrote:

> Ich persönlich verwende für dieses Problem unison. Das ist meines
> Wissens nach auch bei Woody mit dabei. Als graphische Oberfläche ist
> unison-gtk zu empfehlen. Der Vorteil zu rsync ist das man relativ
> unkompliziert sowohl auf "Server" als auch auf "Client" die Dateien
> editieren kann.

Benutze ich hier auch, geht wunderbar, man kann sich für einzelne
Verzeichnisse Abgleichkonfigurationen machen und muss nicht immer alles
überprüfen lassen. unison-gtk ist ganz nett, für den normalen Abgleich
mach ich immer erst einen Durchlauf mit -batch und danach mit
unison-gtk, um mich um die Problemfälle zu kümmern.

> Probleme hat es bei mir nur mit meinen e-mails gegeben. Falls da
> jemand eine Lösung hat, wie man email-_Dateien_ synchronisiert (über
> ssh) so wäre ich sehr dankbar.

Mach ich hier sowohl per ssh als auch per nfs und es geht wunderbar,
solange man nur auf einem der beiden Rechner emails empfangen /
versendet hat.

HTH
/dirk