Re: Verzeichnisse auf Server/Clients abgleichen

On Tue, 20 Aug 2002 11:37:09 +0200 (CEST)
"Frank Niedermann" <fbn@gmx.net> wrote:

> mit welchen Programmen kann man möglichst einfach
> Verzeichniss (und die Dateien darin) zwischen ver-
> schiedenen Systemen abgleichen?

Ich persönlich verwende für dieses Problem unison. Das ist meines
Wissens nach auch bei Woody mit dabei. Als graphische Oberfläche ist
unison-gtk zu empfehlen. Der Vorteil zu rsync ist das man relativ
unkompliziert sowohl auf "Server" als auch auf "Client" die Dateien
editieren kann.

Probleme hat es bei mir nur mit meinen e-mails gegeben. Falls da jemand
eine Lösung hat, wie man email-_Dateien_ synchronisiert (über ssh) so
wäre ich sehr dankbar.

René

--
Es gibt zwei Dinge auf der Welt, welche unendlich sind.
Das Universum und die Dummheit der Menschen.