Re: mozilla friert ein

[Ruediger Noack]:

> Habe ich Glück als Empfänger oder Sender? Als Sender sollte jetzt
> Ruediger stehen. Als Empfänger bei diesem Konto habe ich mir ein paar
> Header angesehen. Da finde ich in einer, wo ich bei From: und To: nur
> 7-bit-Zeichen sehe (also z.B. Ruediger):

Wenn nirgends ein Umlaut vorhanden war, hätte da 'us-acii' stehen müssen.

> Absender ist ein yahoo-account. Passt das zu Deiner Andeutung? Aber da ich diese mail ja auch gleich in meinem yahoo-'Rüdiger'-Postfach finde, werde ich es auch selbst sehen.

Mit obiger Zeile ist was fürchterlich schief gegangen. Kein Umbruch.
Bei mir habe ich 'format=flowed' verboten.

Ich meinte folgendes:

Wenn Du auf ein(e) iso-8859-15 Mail/Posting mit Deinem Mozilla
antwortest, dabei sämtliche Umlaute und Euros entfernst, wird so ein
Ekelpaket erzeugt, wie ich es oben gepostet habe.

Bei Dir steht aber immer so ein Umlaut im Header, nämlich das 'ü', so
daß bei Dir ein Posting mit dem Header

erzeugt werden sollte, was zwar auch nicht ganz korrekt ist, aber
wenigstens nicht grundfalsch.

Siehe auch
http://www.mail-archive.com/debian-user-german@lists.debian.org/msg09130.html

> Was mich nur stört ist, dass die Voreinstellung im 'From:' nicht passt.
> Da muss ich dann für diese Liste immer die Auswahl ändern (was ich
> natürlich manchmal vergesse ;-) ). Allerdings dachte ich, das wird sich
> noch konfigurieren lassen.

Bin ich auch mit reingefallen. Hatte mir mal vorgenommen, meine Mozilla
Configs händisch zu editieren, bin eigentlich auch zuversichtlich, daß
es dann geklappt hätte. Nicht zu gekommen.

Sorry für die späte Antwort. Telefon, Weiblichkeit- nein 'ne Verwandte-
und sowas dauert ja immer 'ne halbe Ewigkeit.

cu
--
hafi