Re: Virtuelle Konsolen sind verschwunden unter X

* debian@haraldc.de <debian@haraldc.de> [20-08-02 10:44]:

Kannst Du Deinem Mailclient beibringen, eine Attribution Line zu
schreiben? Bei mehreren Quotingebenen fällt die Zuordnung recht schwer.

> Vielleicht weiss ich ja nur noch nicht, was mir bisher entgangen ist :-)
> Waere nett, wenn Du mir vielleicht Deine Config-Infos bezueglich
> FB und Permedia2 schickst (je nach Umfang vielleicht besser als Mail?).

So viel ist es nicht.

Kernel-Konfiguration (evtl. noch Optimierung möglich):
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CONFIG_FB=y
CONFIG_DUMMY_CONSOLE=y
CONFIG_FB_PM2=y
CONFIG_FB_PM2_FIFO_DISCONNECT=y
CONFIG_FB_PM2_PCI=y
CONFIG_VIDEO_SELECT=y
CONFIG_FBCON_ADVANCED=y
CONFIG_FBCON_MFB=y
CONFIG_FBCON_CFB2=y
CONFIG_FBCON_CFB4=y
CONFIG_FBCON_CFB8=y
CONFIG_FBCON_CFB16=y
CONFIG_FBCON_CFB24=y
CONFIG_FBCON_CFB32=y
CONFIG_FBCON_FONTS=y
CONFIG_FONT_8x8=y
CONFIG_FONT_8x16=y
CONFIG_FONT_SUN8x16=y
CONFIG_FONT_SUN12x22=y

Den SUN12x22 Font finde ich persönlich _sehr_ schön, er ist mir aber zu
groß.

/etc/lilo.conf
~~~~~~~~~~~~~~
append="apm=on video=pm2fb:mode:1024x768-90,mtrr,font:SUN8x16"

Das sind 8 Bit Farbtiefe. Höher geht es mit fbset, oder auch per
append-Parameter, den kenne ich aber nicht.

/etc/console-tools/config
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SCREEN_FONT_vc1=lat0-sun16
SCREEN_FONT_vc2=lat0-sun16