RE: Bill Gs Rache - Leerzeichen in Dateinamen

Moin Stefan,

probier mal

  find . -type d -print0 | xargs -0 chmod +x

Das Ergebnis der Suche wird hier nicht von der Shell ausgewertet.
xargs erhaelt von find direkt die null-terminierten Dateinamen
und gibt diese (nicht mehr null-terminiert) an den nachfolgenden
Befehl weiter (hierfuer ist die Option "-0" bei xargs zustaendig).

Ciao,

Peter