Interfaces runterfahren

Hallo
Wenn ich den Rechner runterfahre bleibter der immer bei den Interfaces
haengen und wartet auf ein Timeout. Da versucht der eine Verbindung auf
den Port Bootpc aufzubauen. Um noch dazu zu sagen - hier im Netz werden
die IP's per DHCP vergeben.
Irgendwelche Vorschlaege was ich machen kann oder wo ich nachschauen
kann?
mfg
Olli
--
Oliver Dumat               | NetKom GmbH - Netze & Kommunikationssysteme
PGP-KeyID: 0xC85A73F5      | Gewerbepark Mockritz