Re: Upgrade auf Woody: CD-ROMs lassen sich nicht in sources.list hinzufügen

Am Sam, dem 17.Aug.2002 um 09:02:07 Uhr schrieb Holger Rauch:
> Hallo!
>
> Ich moechte auf einem Stand-Alone-System, auf dem Potato läuft, Woody
> ausschließlich mit den Lehmanns CD-ROMs installieren. Nachdem aber
> "apt-cdrom add" nicht funktioniert (es hat den Eindruck, ich hätte keine
> Debian CD im CD-ROM-Laufwerk), muß ich wohl zunächst dpkg, apt und debconf
> updaten. Wie kann ich das bewerkstelligen, wenn ich
> [...]

> Meine Frage ist also: Wie kann ich diese drei wichtigen packages von den
> CD-ROMs upgraden?

Also, ich stand vor dem gleichen Problem: zu altes dpkg, apt und
debconf um von Potato auf Woody aufzurüsten. Lösung: die drei Pakete
installieren. Da du mit apt-get nix anfangen kannst weil du eben die
neuen Pakete nicht von CD automatisch einlesen kannst bleibt nur dpkg.
ich habs [annähernd] wie folgt gemacht, weil:

andre@vanguard:~$ apt-cache depends apt
apt
 Depends: libc6
 Depends: libstdc++2.10-glibc2.2
 Suggests: dpkg-dev
 Replaces: libapt-pkg-doc
 Replaces: libapt-pkg-dev

erst mal die ersten 2 Dateien auf der CD mit find suchen und dann per dpkg -i
in dieser Reihenfolge installieren. Dann das gleiche für Paket apt. Anschließend
mal apt-cdrom add, apt-get update versuchen. Danach sollte
apt-get (-f) install debconf dpkg funktionieren.

Da ich nach den Libraries zuerst dpkg upgedated hatte, hatte ich
allerdings noch mehr händisch zu tun und die Reihenfolge war etwas anders,
deshalb 'sollte funktionieren'.

Gruß

André