Re: sylpheed/fremdcancel [war: apt-get holt Pakete mehrmals ab]

Hans Gerber <gerber@niekom.de> wrote:

> weiss zwar nicht wieso das jetzt in diesem thread ist, aber gibt es
> eine nähere Erläuterung dazu ? Ich benutze nämlich sylpheed-claws 7.8
> auch für news, habe da jetzt schon mehrfach was von gelesen, aber
> nicht wirklich Ahnung was dieser Bug genau macht.

Kein Bug, sondern vom Design her so vorgesehen (!!).

Wenn du einen Filter setzt, der z.B. Artikel nach 5 Tagen löschen soll,
dann löscht sylpheed-claws die nicht, wie man erwarten würde, aus dem
lokalen Spool, sondern verschickt eine Fremd-Cancel-Message.

Jemand in fr.* hat damit über 5000 Artikel gelöscht, in de.* ist das
auch schon vorgekommen, wenn auch nur in kleinerem Ausmaß.

Ärgerlich ist das allemal, vor allem, weil der/die Entwickler wohl
zuerst nicht so richtig einsehen wollten, wo das Problem ist.

S°

--
Letzte Worte eines Wanderers auf einem einsamen Feldweg: Ich denke,
hier fahren keine Autos lang...