Re: Helligkeit des Monitors unter X zentral einstellen?

Hallo Andreas,

Andreas Söldner wrote:

> Hallo Manuel und Martin, moin Liste,
> habe jetzt mal xgamma getestet, klappt ja echt prima ;-)
> Was muss ich tun, damit die vorgenommenen Einstellungen gespeichert
> werden, bzw. beim nächsten X-Start wieder verfügbar sind?

Die simpelste Lösung wäre wohl ein Mini-Sript:

---
#!/bin/sh
xgamma -rgamma {Wert} -ggamma {Wert} -bgamma {Wert}
---

Unter /usr/local/bin speichern, ausführbar machen (chmod 0755
/usr/local/bin/<script>) und in der ~/.xsession (oder an anderer
geeigneter Stelle) aufrufen.

Gruß,
Martin