eth0 fehlt

Holger schrieb:
>Erscheint nach "ifconfig eth0" die richtige IP?
Es erscheint gar keine IP

michael ablassmeier schrieb:
>/etc/network/interfaces um den Eintrag
>
>auto eth0
>eth0 inet dhcp
>
>erweitern

Als ich dann ifup eth0 eingegeben habe, hat ifup an "eth0 inet dhcp"
rumgemeckert. (could not read file)

raffi schrieb:
>Siehe `man interfaces`, oder fuer die zwischendurchloesung
>`pump` bzw `udhcpc`.

Was ich meine ist, dass sich die ganzen Sachen in man interfaces
furchtbar kompliziert anhören, und ich das mit meinen Kenntnissen
(sowohl Computer als auch Englisch) nicht so ganz verstehe. Ich hatte
vorher Suse, da konnte man einfach DHCP anklicken. Es kann ja ruhig
etwas Zeit erfordern, aber sowas meine ich mit einfacher Möglichkeit.
Was mit 'pump' und  'udhcpc' gemeint ist, verstehe ich nicht.

Gruss maxmus

http://www.gmx.net