[OT] Zertifikate für apache-ssl und div. Browser

Hallo Liste,

diese Frage gehört eigentlich nur bedingt hier her.

Ich habe auf einer Sparc Maschine apache-ssl unter Woody installiert.
Diese Maschine hat eine IP-Adresse aber viele Hostnamen in dem
Format hostname.subdomain.domain.tld und einen Hostnamen
subdomain.domain.tld. Für den letzten Hostnamen habe ich ein
Zertifikat ausgestellt.
Für jeden der vielen Hostnamen läuft ein virtueller Server.
Wenn ich nun mit Mozilla ihttps://host1.subdomain.domain.tld aufrufe
(Zertifikat ist schon installiert auf dem Browser) funktioniert alles
Problemlos. Wenn ich das ganze mit IE5.0 bzw. IE5.5 mache meckert
der Browser jedesmal daß das Zertifikat nicht zum Hostnamen passt.
Wie kann man dem Browser das abgewhöhnen.
Wenn ich die Manpages von apche richtig  verstanden habe, kann
man nämlich nur ein Zertifikat pro IP-Adresse ausstellen.

Gruß
  Jörg

--
http://www.lug-untermain.de/                                       -