Re: Opera und QT_XFT=1

* Jens Zechlin <jens.zechlin@web.de> [16-08-02 21:01]:

> Auch eine erneute Installation von QT und Opera bringt kein Erfolg,
> schlimmer noch, wenn ich ~.opera auch loesche, bekomme ich ein Opera
> ganz ohne Schrift!

Sollte dann aber nicht wieder eine opera6.ini angelegt werden?
Bei mir klappt es auch mit: export QT_XFT=TRUE; opera
Sieht aber ungewohnt aus (aber nichts ungewöhnliches mit Leerzeichen
oder so). Die Schriften kann man doch alle in Opera einstellen?!
Hatte bis jetzt keine Probleme, weder mit 6.01, 6.02 und 6.03.
Die deutschen Spracheinstellungen funktionieren auch noch
einwandfrei, obwohl das Menü Einstellungen jetzt anders aussieht.
Habe z.Z.: opera_6.03-20020813.2-shared-qt_i386.deb
Ich habe zwar auch KDE installiert, kann mir aber nicht vorstellen
das deine Probleme mit KDE zu tun haben. Vielleicht probierst du
erstmal die neueste Version?

Gruss Uwe