Re: KDE auf deutsch und mit Euro-Symbol?

Hallo noch mal!

Eure Tips waren klasse. Vielen Dank! Aber das Euro-Zeichen macht weiterhin
probleme. Ich habe die Schriften jetzt installiert und kann iso8859-15
auswählen. Zu Konfig habe ich "dpkg-reconfigure -plow locales" ausgeführt,
wie unter http://www.debian.org/doc/manuals/debian-euro-support/ beschrieben.
Kommentarbereinigt sieht meine /etc-language-de jetzt so aus:

#!/bin/sh
LC_CTYPE=de_DE@euro
export LC_CTYPE
LANG=de_DE@euro
export LANG
alias man='man -P less'
if [ -d /usr/X11R6/lib/X11/nls ]; then
    XNLSPATH=/usr/X11R6/lib/X11/nls
    export XNLSPATH
fi

Eine /etc/environment habe ich nicht. Aber das Euro-Zeichen gibt's immer noch
nicht. ALLERDINGS bekommen ich bei AltGr-e nun schon immerhin mal eine
Reaktion in Form eines Fragezeichens. Liegt es vielleicht doch an meiner
betagten Tastatur?

Hauke