Re: Frage zu woody-cdroms und apt (sources.list)

Martin Brodbeck schrieb:
> Kann mir jemand sagen, warum in /etc/apt/sources.list bei den
> Woody-CDROMs "unstable" steht? Das müsste doch eigentlich "stable"

Schreibe einen Bug-Report, Paket "cdimage.debian.org". Soweit ich es
mitbekommen habe, gibt es noch gar keine "offiziellen" CD-Images zum
Download, sondern nur die jigdo-Templates.

Wenn Du nur stable/woody installieren möchtest, spielt das Problem
keine Rolle und Du benötigst auch kein /etc/apt/preferences. Die
Reihenfolge in der sources.list bestimmt, welche Quelle zuerst
verwendet wird. Die Auswahl der Paket geschieht sowieso nicht anhand
des Distributionsnamens, sondern der Versionsnummer.

--
rainer@ellinger.de