Re: KDE2 stürzt ab

Gerhardt Englert schrieb:
> das Paket "htmerge" hatte ich absichtlich installiert. Bis vor ca. 3
> Wochen hat es auch keinerlei Probleme gegeben.

Nun, vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich Daten zu verarbeiten.

> Ich dachte immer, Linux hätte so geringe Hardware-Anforderungen. Sind
> 256 MB RAM + 265 Swap wirklich zu klein (P III/800)?

Linux ist der Kernel. Läuft der etwa nicht? ;-)

Ob Dein htdig wg. Fehlkonfiguration in Daten ersäuft oder es schlicht
ein Bug ist, lässt sich so schlecht ferndiagnostizieren. Evtl. hast Du
auch eine problematische Kernelversion.

Vielleicht mal testweise den Swap vergrössern. Das geht auch (wenn
dann auch langsamer) mit einer simplen Datei. Beispielsweise:

dd if=/dev/zero of=/var/swapdatei bs=1M count=1 seek=1023
mkswap /var/swapdatei ; swapon /var/swapdatei

gibt Dir ein weiteres GB Swap, sofern unter /var noch genug Platz ist.
Evtl. auch mal ohne Swap testen.

--
rainer@ellinger.de