Re: kernel und module

On Friday 16 August 2002 00:32, Axel Machens wrote:
> Hi Leute,
>
> ich hab ein Verständnis Problem mit dem Laden von Modulen nach
> dem Stricken eines Kernels.
> Ich hab jetzt nach meinem umstieg von SuSE auf debian (2.2 r6
> k.2.2.19) einen Kerenl mit ACL patches für samba gebaut.
> Das bauen und booten hat geklappt, aber !! Es werden keine Module
> geladen.
> In meinem Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch wird das Problem
> mit depmod -a 2.4.18acl (so heisst das bei mir)gelöst.
> es wird auch eine modules.dep in /lib/modules/2.4.18acl/
> [...]

hi

alle module liegen unter
/lib/modules/<kernel>/...

mit lsmod siehst du die geladenen module
mit modprobe <modul> <optionen> laedst du ein modul (depmod sollte man,
glaube ich besser ncht mehr benutzen)
soll ein modul bei jedem start wieder geladen werden, dann kannst du es mit
"modconf" markieren.
modconf traegt es dann in die /etc/modules ein.
beste gruesse
jochen