Re: kernel und module

Hey Yo Hoh, Axel!

> K?nt Ihr mir da mal auf die Spr?ge helfen wie ich jetzt
> beim booten
> meine Module laden kann ?? Modprobe zeigt mir beim
> Versuch ein Modul
> zu laden an, dass es keine geben w?de :(

Erstmal in eigener Sache:
Auch wenn wir hier auf einer deutschen Liste sind - manche
Leute koennen keine Umlaute lesen. Ist es denn nicht
moeglich, die Umlaute aufgeloest zu schreiben - wie
international ueblich. Bei mir liegt es an yahoo.co.jp,
dort bekomme ich fuer einen Umlaut entweder sowas wie oben
zu sehen (irgendein Zeichen) oder sogar ein kanji
(chinesisches Zeichen) gezeigt.

Nun zur eigentlichen Sache:
Erstmal checken, ob die Module vorhanden sind, in
/lib/modules/2.2.19.
Angucken, welche geladen sind, kannst Du mit "lsmod".
Laden kannst Du natuerlich mit "modprobe", wenn Du aber
dafuer sorgen willst, dass sie beim booten geladen werden,
dann benutze einfach "modconf", ein menuebasiertes
Programm, in dem Du die gewuenschten "boot-Module"
auswaehlen kannst.

cu
kamome