Re: make bzlilo vs make bzImage

[Rüdiger Noack]:

> Die letzten Kernel habe ich nach Anleitung von
> http://www.openoffice.de/linux/buch/kernelbauen.html mit make bzlilo
> gebaut.

Habe mal einen Blick drauf geworfen. Bin unbegeistert. Warum schaust Du
nicht einfach mal in
/usr/share/doc/kernel-package/README.gz

Auszug:

Phase ONE: Getting and configuring the kernel
 1% cd <kernel source tree>
 2% make config   # or make menuconfig or make xconfig and configure
Phase TWO: Create a portable kernel image .deb file
 3% make-kpkg clean
 4% $Get_Root make-kpkg --revision=custom.1.0 kernel_image

5# dpkg -i ../kernel-image-X.XXX_1.0_<arch>.deb

Genauso baue ich seit Urzeiten meine Kernels. Falls Du initrd verwenden
solltest, mußt Du im Absatz unter 4% weiter lesen.

<grmbl>
waum externe Quellen, warum so vieles googlen, wenn die Info auf dem
eigenen Rechner liegt?
</grmbl>

Ging jetzt nicht gegen Dich, bin aber genervt davon, wie oft das Heil in
der Googelei gesucht wird, statt unter den eigenen Haaren.

Zu bzimage:
man make-kpkg, option --bzimage

cu
--