dsl-probs

Hey Yo Hoh, liebe dsl-chefs!

Ich versuche dsl mit pppoeconf zum Laufen zu bewegen - will
aber nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich hatte es zwar schonmal mit Hilfe der Liste geschafft,
aber das ist etwas her und war ein anderer Computer...

Zunaechst gab es die Beschwerde, ppp sei im Kernel nicht
aktiviert - richtig, habe ich also neu kompiliert mit ppp,
aber ohne pppoe.
Installiert habe ich pppoe und pppoeconf.
Dann hat /dev/ppp gefehlt - habe es also einer
Fehlermeldung entsprechend erstellt (ich benutzt devfs,
aber, da /dev/ppp nach einem reboot nicht verschwindet, ist
das vielleicht OK und somit egal?)
Ein pppoeconf macht zwar zunaechst brav, was es soll, wenn
ich auf Angebot aber eine Verbindung herzustellen versuche,
heist es: "ppp0: error fetching interface information:
device not found".
Wenn ich spaeter ein "pon dsl-provider" starte, sieht es
erst gut aus (kein error), aber ein "ifconfig" gibt kein
ppp0 aus. Ein ping auf den telekom-dns geht entsprechend auch
nicht - "network unreachable".

Was ist der Weg? Welche Info braucht ihr noch.

Ich danke Euch

cu
kamome