Re: lilo

[Rüdiger Noack]:

> Doch wieder ein Schnellschuss! :-( Die Lösung liegt einfach darin, dass
> der Prompt nicht automatisch sichtbar ist (wie in alten Versionen).
> Rechtzeitiges blindes Drücken der richtigen Tasten bringt da Menü zum
> Vorschein...

?

Gerade mal gebootet, extra für Dich ;)

Es erscheint ein
lilo:
sowie ein Bootmenü. Genug Zeit, um etwas auszuwählen.

hafi@t900:~$ dpkg -l lilo | grep ^i | cut -b -72
ii  lilo           22.3.2-1       LInux LOader - The Classic OS loader c

Seit gestern ist meine lilo.conf drastisch kürzer geworden, da ich im
Zuge einer Umstrukturierung meiner Platte etliche Linux Inkarnationen
entdernt habe. Ist jetzt kurz genug für ein Posting:

t900:/home/hafi# grep -v \# /etc/lilo.conf | grep ^.
lba32
boot=/dev/hda
prompt
single-key
delay=100
timeout=100
vga=normal
default=DOS
image=/vmlinuz
root=/dev/hda11
        append="hdc=scsi"
        label=Potato
        read-only
alias=1
image=/vmlinuz.old
root=/dev/hda11
        label=LinuxOLD
        read-only
        optional
alias=2
other=/dev/hda1
label=DOS
alias=3

Wie gesagt: das Menü kommt ganz automatisch...

cu
--
hafi