Re: Server gehackt????

On Wed, 14 Aug 2002 22:15:12 +0200, Jens Benecke wrote:

> Guck dir ein "default install" von OpenBSD an. Kein Wunder, daß da bis
> vor kurzem nichts anzugreifen war, es wurde einfach nichts installiert.
>
> Ich halte das für besser als "by default" 10.000 Dienste zu aktivieren,
> die keiner braucht, aber eine _Lösung_ ist das nicht.

An wen muß man sich eigentlich wenden, wenn man Netzdienste, die für einen
0815-Rechner recht sinnlos sind, aus der Debian-Standardinstallation
entfernen möchte.

Ich hatte mal einen Bugreport wegen "Priority: standard" beim Paket
pidentd geschickt. Der Maintainer hat sich über meinen Wunsch, das Paket
aus der default Installation zu nehmen, so ziemlich ausgelacht. Er sei
der falsche Ansprechpartner dafür und war drüber hinaus wenig kommunikativ.
Bei wem melde ich solche Wünsche an? Wer entscheidet, was in die default
install kommt und was nicht?

  Reinhard