Re: Ext3-Erfahrungen

+ Florian Quetting <vIR_uS@web.de>:

> gewollt) ist einfach sauuuuuuuuuuschnell; wirklich cool. Die
> regekmäßigen checks bleiben aber trotzdem nicht aus, was man aber laut
> ct mit hdparm einstellen kann.

Das ist eine Fehlinformation und ich glaube nicht, dass das so in der
c't stand! Die Checks sollten nach wie vor durchgeführt werden, das ist
richtig. Man kann aber den Interval, indem das geschieht, ruhigen
Gewissens erhöhen. Dazu benutzt man allerdings nicht hdparm, sondern
tune2fs.

> PS: Antworten bitte mit cc an mich

Wieso das denn? Wer hier schreibt, liest auch hier.

Kai