Re: Anfänger probleme

Am 11.08.02, 15:47:45, schrieb Robert Weißgraeber <mainuser@gmx.net> zum
Thema Re: Anfänger probleme:

> Installier x-window-system. Dann sind alle Abhängigkeiten (z.B.
> xfonts-base, siehe oben) erfüllt. Dann kannst du es auch
> dpkg-reconfiguren

> Kennst du "apt-cache" und "apt-get" ? das ist IMHO einfacher als dselect

apt-get install x-windows-system

brachte mich weiter. Danke.

Allerdings mag xf86-4 und die Maus nicht richtig.
Die Maus tuts beim ersten Login mit erstem Screnn-Modus. Wenn dann
ALT/STRG/PLUS die Auflösung amdert kommt ein 2 qcm weisses Quadrat als
Mauszeiger.

Ich benutze einen alten SUSE-Kernel 2.4.17. selbstgestrickt von einem
Bekanten, wegen Netzwerk etc. Alle alten Module hatte ich ebenso nach
/boot/SUSE2.4.17 kopiert gehabt. Der 2.4.18 liegt brach. Ob einige Dinge
auf die Falsche Adresse gesetzt worden sein mögen?

Zusatzfragen:

wo stecken die Variablen LOCALE für die Spracheinstellung
(bei SuSE in etc/rc.config)

in language-de war lediglich LANG zu finden
etc/environment fehlte bislang ,  ich habe sie angelegt und
LANG=de_DE@euro
definiert, ebenso alle aus SuSE ersichtlichen LOCALE .  lt Doku in der
Datei language-de. Locale sagt mir zwar alle Werte aber Gnome und alles
andere ist immer noch englisch. Term will auch die Dinge definiert
wissen.

nochmals Danke!
Gruß aus dem Neckartal, Karlhanns