problem mit squid

hallo

ich habe einen squid 2.2.5-4 unter sparc laufen, das system ist potato.

der server steht hinter einer firewall. der server muss einen
parent-proxy anfragen für anfragen nach extern.

wenn ich webseiten von "aussen" mir anschauen, gehen die wunderbar. wenn
ich mir interne seite anschauen will, dauert das ewig.
das problem ist "einfach" aufgetaucht, an unserem server wurde nix
gemacht. ob was am parent-proxy geändert wurde kann ich leider nicht
sagen.

woran könnte das liegen?

im acces.log sehe ich das er auch für interne anfragen den parent fragt,
wie kann ich im das abgewöhnen.

danke

kai