Re: locale

Moin Alexander,

On Mon, 2002-08-12 at 20:46, Alexander Rutkowski wrote:
> Guten Abend,
>
> langsam verzweifle Ich.

bevor Du vor lauter Verzweiflung alles vergisst, gib uns doch ein wenig
input ...

> Mein PHP Script verwendet die Funktion setlocale().
>
> Egal, ob Ich de, de_DE, german, deutsch
> verwende, mein Server gibt immer nur
> die englischen Bezeichnungen aus.

Welche Version des PHP-servers?

> Es läuft Linux Debian und wenn Ich locale -a eintippe,
> dann zeigt er auch deutsch und german an.

hamm, slink, potato, woody, sarge, sid ? Oder ein Mischmasch?

> Auf einem anderen Server funktioniert das Script wunderbar, daher denke Ich,
> dass es an meiner Linux Konfigurtion liegt.
> Ich habe schon export LC_TIME=german,
> Symlinks und und und.. versucht => kein Erfolg.

s.o.

> Hat jemand Tipps für mich? Weiß jemand eventuell,
> wie man unter Linux weitere Tests diesbezüglich
> durchführen kann?

Ich weiss zwar nichts ueber das Problem, bin mir aber sicher, dass Info
die Loesung erleichert.

Gruss
	-- hgb

PS: Nimm's nicht zu persoenlich ;-)