Re: Guten Tag. Frage bezüglich umsteigen auf Debian.

Moin Moin,

From: "Hofmann, Sebastian" <hofmann@dvs.de>
> Sehr geehrte Debian Fachleute.
>
> Ich möchte von Windows weg, und bin mit Suse 8.0 auch nicht zu
frieden und
> wie es der Zufall will glaube ich das Debian so das richtige sein
könnte.
> Als erstes brauche ich wohl die CD's die ich mir ja bestellen
kann.

Ich habe bislang immer SuSE 7.3 benutzt, jetzt steige ich so langsam
auf DEbian3.0
um.

Mir ist aufgefallen, da man bei einer Debian etwa mehr "von Hand
machen" muß.
Dafür läuft es IMHO stabiler als SuSE.

Du wirst sicherlich kein yast2 finden, aber DEbian ist eine sehr
gute Wahl :))

> Sind auch Handbücher enthalten? Ich brauche doch auf jeden fall
DEUTSCHE
> Docu. !?

www.google.de schmeisst mehr deutsche Doku's raus, als Du je lesen
wirst.
Der große Vorteil in meinen Augen ist, daß Du wenn Du mit Debian
klar kommst auch
jedes andere Linux-System konfigurieren kannst.

Trau Dich :))

Ciao

Andre