USB - PS/2 Adapter

Hallo,

da ich an meinem aktuellen Notebook (Toshiba Satelite 1900-102) leider keine PS/2 Anschluesse fuer Tastatur und Maus habe suche ich nach einer USB-Loesung. Eventuell käme einen USB-PS/2 Adapter in Frage. Es gibt unterschiedliche Typer aktive und passive ( z.B. http://www.kabelonlineshop.de/index.html?usb_adapter.htm ). Soviel ich mitbekommen habe brauche ich fuer die passiven eine Maus die USB unterstuetzt, wie sieht es mit der Tastatur aus. Leider unterstuetzt das mein Logitec Cordles Desktop noch kein USB, deshalb waehre mir ein aktiver Adapter lieber. Mein Touchpad spreche ich unter X ueber das /dev/psaux Device an, wie ist das mit einer USB Maus oder PS/2 Maus am USB-Port,  die nur ab und zu angesteckt ist, muss ich jedes mal die XF86Config abaendern?

Wer hat damit Erfahrung unter Debian Linux (Woody), Bin fuer jeden Hinweis oder Link dankbar.

Gruss Rupert Wenzel
Jetzt testen fur 1 Euro! Ihr All-in-one-Paket!
https://digitaledienste.web.de/Club/formular/?mc=021106