Re: gpg key-id

On Sat, 10 Aug 2002 the mental interface of Oliver Beck told:

> Ahoi Liste,
>
> eine (wahrscheinlich peinlich endende) Newbie-Frage:

Jeder hat mal angefangen!

> ich würde gerne meine Mails in mutt mit gpg signieren. Mein Problem ist,
> dass ich in mutt als key-id folgendermassen eingeben muss:
>
> set pgp_sign_as=0x12345678

Also ich habe das folgendermassen geregelt:

- /usr/share/doc/mutt/examples/gpg.rc in mein Mutt Home (~/.mutt/)
  kopiert
- In meine ~/.mutt/muttrc folgenden Eintrag zum Lesen von gpg.rc
  gemacht:
  source ~/.mutt/gpg.rc
- ~/.mutt/gpg.rc um fogende Einträge ergänzt:
  set pgp_autosign=yes
  set pgp_sign_as=0xC54F7FB0 # Mein öffentlicher Schlüssel ist
                             # C54F7FB0
  set pgp_replyencrypt=yes
  set pgp_timeout=1800

Have Fun!