gpg key-id

Ahoi Liste,

eine (wahrscheinlich peinlich endende) Newbie-Frage:
ich würde gerne meine Mails in mutt mit gpg signieren. Mein Problem ist,
dass ich in mutt als key-id folgendermassen eingeben muss:

set pgp_sign_as=0x12345678

ich aber nur eine key-id habe die folgendermassen aussieht:

12345678

,diese wird aber von mutt nicht akzeptiert. Wie komme ich zu der key-id
mit 0xbla? In der manpage von gpg gibt es nur eine Sektion mit der
Angabe, welche Formen von key-ids gpg akzeptiert, aber nicht wie man
sie erhält?

Ich habe anstatt der key-id in der muttrc mal meinen Namen angegeben,
was nach der mutt man-page erlaubt ist, da beschwert sich mutt dann
nicht schon vorher das die key-id falsch ist, steigt aber beim signieren
mit einem segmentation fault aus. Aber das wäre dann wohl
schon die nächste Frage 8-|.

Bis bald,

Oliver
--