Re: DynDNS

Am 22:01 07/08/02 +0200 hat Marcus Frings geschrieben:

>+ dhcp-Server
>
>Gruß,
>Marcus

Haut aber bestimmt nicht hin...

ich gehe mal davon aus, das die Person, die eine DynDNS haben will,
bereits eine IP hat (vom Provider) und nun wird ein CGI-Script
(Webserver wie z.B. BOA auf dem BIND) aufgerufen, das einen Eintrag
(IP-Adresse) in BIND vornimmt...

Dafür gibt es unter Debian ein Paket (Name leider entfallen) das
ich vor 2 oder 3 Jahren mal verwendet hatte.

Auf www.linuxberg.com (section unbekannt), gibt es ein komplettes
Tool dafür (*.tgz, viel spass beim kompilieren)

Michelle