Re: Upgrade will nicht

Am Thu, Aug 08, 2002 at 09:02:30AM +0200 schrieb Ralf Doering:

> Nach dem Start von dselect hast du aber schon den Schritt
>    1. [U]pdate    Update list of available packages, if possible
> durchgeführt? dselect weiss sonst nichts von neuen Paketen...

Ja, aber da ich unter [A]ccess noch von vorher 'CDROM' und nicht 'APT'
eingestellt hatte konnte dselect natürlich nichts finden.

> Punkt 3.5 in
> www.debian.org/releases/stable/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html
> befolgt?

Was genau? apt-get update, --fix-broken --show-upgraded usw. habe ich
ausprobiert, führt auch zu den predepend Fehlern.

vanguard:/home/andre# apt-get dist-upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
You might want to run `apt-get -f install' to correct these.
Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
  libc6-dev: Depends: libc6 (= 2.1.3-17) but 2.2.5-6 is installed
  libgtk1.2: Depends: gconv-modules
E: Unmet dependencies. Try using -f.

Die beiden Fehler sind sichtbar.
Heißt das jetzt, dass
> Die folgende Orgie gipfelte in händischem Auflösen von
> Paketabhängigkeiten und Löschen von Paketen mittels dpkg &&
> shelltools.
auch für mich bevorsteht, wenn ich libc6-dev deinstallieren will, bei
dem, was da alles dranhängt? Die gconv-modules sind bei mir gar nicht
installiert. Muss ich die jetzt auch zwangsinstallieren?

vanguard:/home/andre# apt-get install gconv-modules
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Note, selecting libc6 instead of gconv-modules
Sorry, libc6 is already the newest version.

> Ralf

André