Re: Drucksystem

* Grage, Sascha <Sascha.Grage@mahr.de> [08 08 02 09:07]:

>Hallo,
>
>komme demnächst an die Installation eines Drucksystems
>(besitze einen Canon BJC7000). Hab allerdings mit der
>Einrichtung von Drucksystemen unter Linux, noch keine
>Erfahrung. Es sie wohl so aus, als das ich mir CUPS
>installieren werde.
>
>Welches Drucksystem ist eurer Meinung nach das am besten
>geeignete für ein Desktopsystem?

Das hängt auch vom Drucker ab. Ich habe einen Drucker mit Duplexer. Da
ist cups mit kprinter optimal. Ich kann dann alles mögliche einstellen -
eben die Sachen, die der Drucker so anbietet:
- Waserzeichen
- einseitig, beidseitig bedrucken
- Bindung am langen/kurzen Ende
- 1,2 oder 4 Seite je Blatt usw.

>Was benutzt ihr für Drucksysteme?
>Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Meine Erahrung: die richtige ppd-Datei haben (gibts viele bei adobe) und
es funktioniert (immer, nicht nur öfter).

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org