GnuPG: honor-http-proxy option

Hallo
wenn ich in der Datei .gnupg/options die Option "honor-http-proxy"
angebe kommt bei mutt folgende Meldung:
gpg: WARNUNG: --honor-http-proxy ist eine mißbilligte Option.
gpg: Bitte benutzen Sie stattdessen "--keyserver-option
honor-http-proxy".

Wenn ich diese option aber auf der Kommandozeile angebe kommt keine
solche Meldung. Wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen und GnuPG
dazu ueberreden den Key mit dem eine EMail signiert ist vom Keyserver
ueber meine Proxy zu ziehen?

Mfg
Olli
--
Oliver Dumat               | NetKom GmbH - Netze & Kommunikationssysteme
PGP-KeyID: 0xC85A73F5      | Gewerbepark Mockritz