Registerabzug beim Booten

Hallo,

mir bleibt wohl nichts erspart... (Finde ich aber nicht schlimm, wenn ich eine Erklärung dafür finde. :-) )

Fragt nicht warum, aber ich boote woody (vorher potato) immer noch von einer floppy. Dabei benutze ich mehrere FD's, die ich rotierend bei einem neuen Kernel benutze. Habe heute einen neuen Kernel gebaut. make ... und die FD mit make bzdisk erzeugt (wie bisher immer, also kein Bootmanager). Ich habe den rebootvorgang nicht beobachtet, als ich wiederkomme laufen sehr schnell Registerabzüge über den Monitor (etwa wie unten). Na gut, vielleicht mag er die Diskette nicht, die er aber bisher (mit anderem Kernel) immer wollte.

Also PC mal ausgeschaltet und wieder mit der FD gebootet, die ich die letzten Wochen benutzt habe. Jetzt kommt's, folgender Ablauf:

1011
AX:0212
BX:5A00
CX:2501
DX:0000
1011
AX:0212
BX:5A00
CX:2501
DX:0000
Uncompressing Linux.......OK, usw.

Und er bootet ordentlich weiter. Kein Problem mehr.

Jetzt habe ich keine Vorstellung, warum diese Ausgabe plötzlich kommt und ich mache mir ein paar Sorgen. Vor allem möchte ich im Moment nicht ohne fachmännischen Rat einfach zum Test mehrfach rebooten und ein Risiko eingehen.

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig (aber wie?), schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de