Re: Remote Logging mit syslog-ng

Hallo miteinander,

On Wed, Aug 07, 2002 at 01:57:21PM +0200, Christian Schmidt wrote:

> Die Konfiguraton des syslog-ng habe ich auch so einigermassen
> begriffen, allerdings habe ich offenbar bezueglich des Umleitens der
> Client-Logs in die entsprechenden Verzeichnisse im Moment irgendwie
> ein Brett vor dem Kopf:
> Ich definiere den UDP-Port 514 als Extra-Quelle (source). Die Filter
> lasse ich so, wie sie in der mitgelieferten Konfiguration sind.
>
> Muss ich nun jede der vorkonfigurierten Destinations neu definieren
> (als /var/log/$HOSTNAME/<name_des_logfiles) und entsprechend mit den
> "log"-Direktiven verfahren, oder gibt es noch eine einfachere
> [...]

Wie so oft lag die Loesung nur einmal googeln entfernt und hat (wie ich mir schon fast gedacht habe)
auch eine einfachere Loesung zutage gefoerdert.
Vorgegangen bin ich gemaess http://www.campin.net/newlogcheck.html#syslog-ng, und nun landen die
Logdaten der Clients auch in den daafuer vorgesehenen Verzeichnissen.

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany