Lange Wartezeit beim Booten durch cfsd

Hi Leute,

Das Laden des cfs-Daemons dauert bei mir sehr lange (über 10 Sekunden).
Das Problem tritt erst auf, seitdem ich das Initialisierungsproblem bei
meiner pcmcia-Netzwerkkarte behoben habe und im letzten Teil des
Bootvorgangs das Netzwerk funktioniert. Ich habe schon aus "S20cfsd"
"S90csfd" gemacht, bringt aber nichts. Außerdem habe ich das Problem in
/etc/init.d/cfsd eingekreist und weiß jetzt, daß "exportfs" die lange
Pause verursacht. "exportfs -v" sagt auch nichts, was mir weiterhelfen
würde. Hat es vielleicht was mit der Auflösung irgendwelcher
Rechnernamen zu tun? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

MfG
Niklas

--
There's no time like the pleasant.