Re: NVIDIA Detonator unter Debian 3.0 ?

On Wed, 7 Aug 2002 15:28:49 +0200
"Alexander Helde" <alexanderhelde@web.de> wrote:

> ist es möglich die aktuellen (beschleunigten) NVIDIA-Treiber auf
> Debian aufzuspielen um zum Beispiel Wine mit OpenGL nutzen zu
> können ? Auf der Homepage von NVIDIA werden keine Debian Packages

Was denn, gefallen Dir die Tarfiles nicht? :)
Ernsthaft: Meinen Erfahrungen nach kommst Du hier am besten weg,
wenn Du Dir die distro-unabhängigen Pakete ziehst und folgend der
beigepackten Anleitung installierst. Dafür braucht's allerdings ein
bisschen was an Entwickler-Umgebung (zumindest 'make', die Header
für Deinen laufenden Kernel sowie den C-Compiler und was so
dazugehört). Alternativ könntest Du Dir etwa die RPMs saugen und
mittels alien oder 'was Ähnlichem in *deb - Packages umwandeln
lassen - bei dem GLX-Package könnte das sogar klappen, bei dem
Kernel-Modul geht das mit ziemlicher Sicherheit gegen den Baum.

#include "std_nvidia_gpl_notification"
Die NVidia - Treiber sind (zumindest im Falle des GLX-Paketes)
proprietäre Software, die nur in Binary-Form zur Verfügung steht.

Cheers,
Kris

--
Savour what you feel and   ][  Kristian Rink
what you see - things that ][  irc:: irc.sorcery.net (kristian)