Re: XV fuer Debian

Ulf Rompe hat gesagt: // Ulf Rompe wrote:

> Gimp ist aber dann doch etwas viel Overhead als Bildbetrachter...

Das meinte ich auch als Programm fürs Bearbeiten.

> Ganz abgesehen von der Lizenz schmeichelt es auch den Augen nicht
> gerade. Form follows function, OK, aber gerade einen Viewer kann man
> ja schlecht mit geschlossenen Augen benutzen.

Man kann es leider nicht anpassen, aber ich finde die Oberfläche ganz
OK, vielleicht die Macht der Gewohnheit...

> Was schon erwähnt wurde und auch eine Menge kann, ist gimv alias
> gimageview. Das wird natürlich niemanden entzücken, der eine kleine,
> schnuckelige Lösung ohne GTK und Gnome sucht.

Ich wollte das gerade mal installieren, aber dann wird hier
tatsächlich gleich ganz Gnome geupdatet, und das hat mich
abgeschreckt. Aber dann mach ich das wohl doch noch...

ciao,
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__