Re: Esound Problem mit Alsa

Am Die, 2002-08-06 um 23.18 schrieb Holger Reinmann:
> Hallo Liste,
>
> ich habe auf meinem Rechner eine aktuelle Woody, Kernel 2.4.18, Alsa 0.5 (snd-cmipci) und GNOME 2.0 (von gluck.debian.org).
>
> Die Alsa Treiber funktionieren einwandfrei nur nicht in verbindung mit esound. Wenn ich Esound mit "esd" von Hand aufrufe kommen folgende Fehlermeldungen :
>

> Sound device inadequate for Esound. Fatal.
>

> Was funktioniert auf meiner Kiste nicht richtig ?
>
> PS : Ich verwende esound-0.2.28-2

Hast du libesd-alsa0 oder libesd0 installiert ?
Ich hatte dasselbe Problem, bis ich mir beim Aufrüsten auf 2.4.19
von www.alsa-project.org die neuesten alsa-sourcen gezogen
und diese mit oss-Kompatibilität kompiliert habe.
Ich habe libesd0, nicht libesd-alsa0, esound erfährt also nichts von
alsa. Mit 2.4.18 sollte das eigentlich auch gehen; ich denke das neue
alsa-paket gab den Ausschlag. Ich habe allerdings testing mit
libesd-0.23.23, ich weiss nicht welche Version woody beinhaltet.

--
Ausgehende Mail ist zertifiziert irrtumsfrei.
Überprüft durch DOGMATIC Unfehlbarkeitssystem.