Esound Problem mit Alsa

Hallo Liste,

ich habe auf meinem Rechner eine aktuelle Woody, Kernel 2.4.18, Alsa 0.5 (snd-cmipci) und GNOME 2.0 (von gluck.debian.org).

Die Alsa Treiber funktionieren einwandfrei nur nicht in verbindung mit esound. Wenn ich Esound mit "esd" von Hand aufrufe kommen folgende Fehlermeldungen :

error: Invalid argument: in snd_pcm_channel_prepare
Audio device open for 44.1Khz, stereo, 16bit failed
Trying 44.1Khz, 8bit stereo.
error: Invalid argument: in snd_pcm_channel_prepare
Audio device open for 44.1Khz, stereo, 8bit failed
Trying 48Khz, 16bit stereo.
error: Invalid argument: in snd_pcm_channel_prepare
Audio device open for 44.1Khz, stereo, 8bit failed
Trying 22.05Khz, 8bit stereo.
error: Invalid argument: in snd_pcm_channel_prepare
Audio device open for 22.05Khz, stereo, 8bit failed
Trying 44.1Khz, 16bit mono.
error: Invalid argument: in snd_pcm_channel_prepare
Audio device open for 44.1Khz, mono, 8bit failed
Trying 22.05Khz, 8bit mono.
error: Invalid argument: in snd_pcm_channel_prepare
Audio device open for 22.05Khz, mono, 8bit failed
Trying 11.025Khz, 8bit stereo.
error: Invalid argument: in snd_pcm_channel_prepare
Audio device open for 11.025Khz, stereo, 8bit failed
Trying 11.025Khz, 8bit mono.
error: Invalid argument: in snd_pcm_channel_prepare
Audio device open for 11.025Khz, mono, 8bit failed
Trying 8.192Khz, 8bit mono.
error: Invalid argument: in snd_pcm_channel_prepare
Audio device open for 8.192Khz, mono, 8bit failed
Trying 8Khz, 8bit mono.
error: Invalid argument: in snd_pcm_channel_prepare
Sound device inadequate for Esound. Fatal.

Was funktioniert auf meiner Kiste nicht richtig ?

gruß Holger

PS : Ich verwende esound-0.2.28-2